startseite über uns wo gibt´s was kontakt impressum entwurfswerkstatt manubrium produkte
Über uns  Wir, eine kleine vielseitig kreative Entwurfswerkstatt/Manufaktur im Herzen Berlins, stellen uns  der Wegwerfmentalität entgegen, denn wir glauben fest an die Notwendigkeit der Natur und dem  behutsamen Umgang mit deren Ressourcen.  - Es geht auch anders!  Dabei lassen wir uns nicht mit einigen wenigen Produkten in eine Schublade stecken. Für uns ist  es spannend immer wieder neue Produkte zu entwerfen und zu entwickeln. Wir bleiben so  vielseitig mit der Auswahl unsere Produkte, wie unsere Ideen mit uns.  Oft fragt man nach dem Geheimnis, warum uns alte Dinge von unseren Großmüttern oder  Großvätern nach so langer Zeit noch immer Freude bereiten. Es gibt kein Geheimnis.  Es gibt nur einen Grund. Diese Dinge wurden unter dem Aspekt der Langlebigkeit hergestellt.   Wir fügen dem Aspekt der Langlebigkeit auch den der Nachhaltigkeit hinzu:  - eigene Produktion   - umweltbewusste Herstellung, schonend für Rohstoffe und Natur  - zeitlose Schönheit aufgrund durchdachtem Design  - energiesparend, Produkte leben länger und Energie für Massenherstellungen werden eingespart  Spätestens an dieser Stelle reden alle über Qualität, wir nicht. Bei uns ist Qualität durch  traditionelle Handwerkskunst so selbstverständlich, wie die Luft zum Leben.   Hat eines unserer Produkte nicht die passende Farbe, Größe oder sonstiges? - Wir haben keine  Probleme mit Extrawünschen.  
copyright © 2015 manubrium. Alle Rechte vorbehalten.